Jetzt Anfragen
Gutscheine+43 7213 61177info@hotelbruendl.at

SALAMITROCKNEREI ERWIN SALLER - REGIONALER LIEFERANT DES MONATS DEZEMBER

Unser regionaler Salamilieferant hat sich mit seinen raffinierten Rezepturen ganz der Herstellung von Salami verschrieben. Seine Delikatessen bestechen durch herausragende Qualität und noch besseren Geschmack, der durch die Verwendung sehr guter Bio-Rohstoffe und durch die lange Reifungsphase erzielt wird. Die traditionelle Handarbeit führt dazu, dass keine der Salamis der andern gleicht. Ganz nach dem Motto „klein aber fein“.

Die Salamiherstellung gilt als die Königsdisziplin der Wurstherstellung. Es bedarf einiges an Wissen und Erfahrung, um hochwertige Salamis herstellen zu können. Diese Herausforderung nahm Erwin Saller an. Er widmet sich seit Anfang dieses Jahres mit Leidenschaft der Salamiproduktion. Um allerdings gute Salamis ohne Zusatzstoffe herstellen zu können, muss man die Abläufe während des Reifeprozesses genau kennen. Erst dann versteht man, warum gute Rohstoffe sehr wichtig sind. Die mit Edelschimmel gereiften Bio-Salami Varianten des Metzgermeisters sind etwas ganz besonderes, da sie auch ein gewisses Fingerspitzengefühl erfordern. All das zusammen macht die Herstellung für Herrn Saller zu einem spannenden Unterfangen, welches, wenn man alles richtig gemacht hat, herrliche Produkte entstehen lässt.

Mehr Infos:

www.salamitrocknerei.at

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Salamitrocknerei Saller, dass wir mit unseren Lehrlingen die Produktion besichtigen durften!

Wellness Hotel Bründl (c)Bildstadt C. Fischbacher
„Zeit, die wir uns
nehmen, ist Zeit,
die uns etwas gibt.“
Ernst Ferstl

Bleiben Sie am Laufenden ...

Galerie