Jetzt Anfragen
Gutscheine+43 7213 61177info@hotelbruendl.at

Zeit für einen neuen Krimi im Mühlviertel

„Der Tote am Teich“ (2015) und „Der Tote im See“ (2018) ist das der dritte ORF-Landkrimi, wo sowohl Schauspieler als auch die gesamte Crew im renommierten Viersterne-Hotel untergebracht sind.

„Hier im Mühlviertel haben wir ein tolles, abwechslungsreiches Umfeld für derartige Produktionen. Wir schätzen die angenehme Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und freuen uns auf einen spannenden Krimi. Überdies ist eine Filmproduktion in diesem Ausmaß gut für die Wertschöpfung in der Region, so Hoteldirektor Karl Schmalzer.“

Die Dreharbeiten gehen u.a. im Mühlviertel (u.a. Bad Leonfelden und Helfenberg) und in Tschechien über die Bühne und dauern voraussichtlich bis Anfang Juli. Grete Öller kann mit ihrer Pensionierung als Ermittlerin im Landeskriminalamt wenig anfangen – bis im ehemaligen Niemandsland zwischen Österreich und Tschechien eine junge Polizistin ermordet wird und sie auf eigene Faust und gegen den Willen ihrer früheren Kolleginnen und Kollegen auf grenzüberschreitende Spurensuche geht. In weiteren Rollen des von ORF, ARTE und – erstmals auch – Česká Televize koproduzierten Landkrimis spielen erneut Miriam Fussenegger sowie Leonard Stirsky Hädler, Karl Fischer, Regina Fritsch, Martin Pechlat, Robert Miklus, Marlene Hauser, Günter Tolar, Doris Hindinger und Günther Lainer. Für Regie und Drehbuch zeichnet auch diesmal Nikolaus Leytner verantwortlich. Zu sehen sein soll der Landkrimi „Zu neuen Ufern“ (AT) 2022 in ORF 1.

Foto: © ORF/Lotus Film/Felix Vratny

V.l.n.r – Nikolaus Leytner, Regina Fritsch, Maria Hofstätter, Karl Fischer

Wellness Hotel Bründl (c)Bildstadt C. Fischbacher
„Zeit, die wir uns
nehmen, ist Zeit,
die uns etwas gibt.“
Ernst Ferstl

Bleiben Sie am Laufenden ...

Galerie